Sonntag, 19. Mai 2013

World Baking Day - Knackige Erdbeer-Schoko-Torte mit gestreiftem Biskuit

Heute ist World Baking Day und glücklicherweise fällt er auf ein Wochenende und dann soagr auf ein langes Wochenende, so dass ich bei meinen Eltern sein kann und genügend dankbare Abnehmer habe!


Als ich die Torte von Markus, dem Backbuben, das erste Mal sah wusste ich, diese Torte muss ich unbedingt ausprobieren. Ich liebe Erdbeeren, ich liebe Schokoladenkuchen und ich liebe Sahne, also war diese Torte ziemlich perfekt!



Banner World Baking Day 2013

Gestern fing ich dann an, machte gemütlich die beiden Bikuitböden, bzw -Rand und ließ das ganze über Nacht stehen. Heute habe ich mich dann an den Rest der Torte gewagt, die Erdbeeren pürierte, Schokolade geschmolzen, Erdbeeren schokoliert, Sahne geschlagen, die Torte zusammen gesetzt und den Glanzguss gemacht.


Es war schon recht aufwendig, aber mir hat es Spaß gemacht. Ab und zu kam mal ein Besucher in die Küche und ah und oh-te und fragte, was ich denn machte.


Heute Nachmittag haben wir sie dann endlich angeschnitten, es war herrlichster Sonnenschein, so dass wir in der Sonne auf der Terrasse sitzen konnten! 




Zusätzlich hatte ich noch einen Banoffee Pie gemacht, der im Aufwand doch wesentlich einfacher war!



Ich werde die Erdbeertorte bestimmt noch einmal machen, würde dabei dann aber glaube ich auf den Glanzguss verzichten und anstatt dessen, dann vielleicht einfach einen simplen Schokoladenüberzug machen. Die Torte ist schon mächtig, aber macht auch ordentlich Eindruck mit den schokolierten Erdbeeren, die man erst nach dem Anschnitt sieht! 



Happy World Baking Day!

Keine Kommentare:

Kommentar posten